Erst! Aber für ihre Fans haben sich Keane etwas Besonderes überlegt. Die neue Single “Spiralling” konnte man eine Woche umsonst auf der englischen Homepage der Band herunterladen.  Mit dieser kostenlosen Veröffentlichung haben Keane jetzt über eine halbe Million Menschen erreicht! Zudem hat die englische Keane-Site eine Rundum-Erneuerung bekommen. Das neue Outfit weist einen Weg direkt in die Achtziger, zu Pet Shop Boys, Kylie & Co.

Im September veröffentlicht Annie Lennox das erste Best-Of ihrer Karriere. Was das mit Keane zu tun hat? Ganz einfach: die Poplegende covert auf diesem Album einen Song, den Tom Chaplin geschrieben hat. “Pattern Of My Life” heißt der Titel. In England erscheint “The Annie Lennox Collection” am 15. September. Stolz sein, kann Tom auf alle Fälle, denn normalerweise covert der musikalische Nachwuchs ja die Popikonen und nicht umgekehrt.

http://www.uk-sounds.de/inhalt/artists/Keane/31279