Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Bank für Zwerge – aber natürlich ist es genau andersherum: Die Holzkonstruktion ist so überdimensioniert, dass Menschen darauf wie Winzlinge wirken. Die neue XXL-Bank bei Langenbrombach ist ebenso Hingucker wie Aussichtsplattform für Mountainbiker oder Wanderer, die auf dem nahen Wanderweg vorbeikommen.
Aber es steckt noch mehr hinter diesem Sitzplatz, der mit drei Metern Höhe und fünf Metern Breite alles in den Schatten stellt, was der Odenwaldkreis sonst an Ruhebänken vorzuweisen hat: „Unser Grundgedanke ist, wieder mehr Eigeninitiative zu entwickeln, Dinge selber anzugehen, anstatt nur die Gemeinde in der Pflicht zu sehen“, sagt Frank Kirsch aus Kirchbrombach, der die Bank gemeinsam mit Petra Hehn konzipiert hat, deren Familie in Balsbach auf den Bau von Holzmöbeln spezialisiert ist.
https://www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/brombachtal/wie-eine-bank-fur-zwerge_19029633