Die Nacht war ruhig, die Wellen haben es gut mit uns gemeint. Noch vor dem Frühstück treffen wir viele auf dem Deck – sie wollen wie wir den Sonnenaufgang bestaunen. Es bieten sich grandiose Bilder …
Das Frühstücksbuffet ist üppig und wir nehmen uns viel Zeit. Danach gehen wir wieder hoch aufs Deck, fotografieren, lassen uns den Wind um die Nase blasen. Wunderschön.
11 Uhr trifft sich der Shanty-Chor zur ersten Probe. Ich verziehe mich mit einem Buch in die Laterna Magica. Im vorderen Bereich ist es mir aber bald zu laut, so dass ich in die hinterste Ecke umziehe, wo ich es mir gemütlich mache.
Irgendwann kommt Katrin auch in die “Laterna Magica” hoch und wir beschließen etwas Kleines zu essen. Im Bistro gibt es belegte Lachs-Sandwiches. Isa pinnt inzwischen schon mal den Plan für morgen und das Info-Board: Wir machen einen Ausflug nach Kirkjubour und einen geführten Spaziergang durch Torshavn.

Hier weiterlesen: