09august001

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Garten, da werde ich dir begegnen.

Dieses Zitat des islamischen Mysikers Rumi steht über der Website des Projekts “Beyond”: Christliche Gebetstradition und buddhistische Mantras verbinden sich in jedem der dreizehn Tracks zu einer musikalischen und spirituellen Einheit. Zusammen mit Tina Turner, die eigene Texte und Gedanken zwischen den Stücken spricht, wurden die Gesänge ihrer beiden Nachbarinnen Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay am 19. Juni veröffentlicht.
Der Besuch des Dalai Lama im August 2005 gab Regula Curti den zentralen Anstoß für die Entstehung des Projekts. Beide unterstützen es ebenfalls mit einer eigenen Botschaft: “Alle Religionen lehren uns die Tugenden Liebe, Barmherzigkeit, Geduld…Musik und Gesang sind kraftvolle Wege,
um diese allgemein wirksamen Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen…” (aus der Botschaft des Dalai Lama) und “…Wir können das Gemeinsame wahrnehmen, ohne die Unterschiede zu verwischen. Dabei verlieren wir nichts, sondern werden gegenseitig beschenkt.”

http://www.youtube.com/watch?v=X1fxyGxAjO8&NR=1