Bensheim

Die Organisatoren des Bensheimer Weihnachtsmarkts haben in den vergangenen Monaten an einem Konzept gearbeitet, in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Form eines weihnachtlichen Künstlermarkts zu veranstalten. Aufgrund der aktuellen Lage hat man sich nun entschieden, auch diese Pläne nicht umzusetzen. Man habe intensiv darüber beraten, sehe aber keine Möglichkeit, anders zu entscheiden. „Leicht gefallen ist diese Entscheidung niemand“, heißt es dazu aus dem Rathaus.

Um trotzdem weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, soll die Innenstadt illuminiert werden, auch die Riesentanne soll am Marktplatz aufgestellt werden. Inwieweit eine Einbindung der Gastronomie unter Nutzung ihrer Freiflächen möglich ist und auch wie der obere Marktplatz genutzt werden kann, zum Beispiel als Winterdorf, wird je nach Verordnungslage geprüft.