Der Deutsche Städtetag meldet eine bisher nur geringe Nachfrage nach dem neuen Novavax-Impfstoff. “In den Impfzentren haben wir noch keinen Run beobachtet”, sagt Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat vor zu viel Sorglosigkeit bei der Corona-Entwicklung gewarnt. “Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen”, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Beim Fußball-Bundesligisten Mainz 05 gibt es inzwischen 20 Corona-Fälle. Das Spiel gegen Borussia Dortmund wurde nach Vereinsangaben auf den 16. März verschoben.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen ist gesunken: Sie lag am Sonntag bei 5,75 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – nach einem Wert von 6,53 am Samstag. Eine Woche zuvor hatte dieser für die Einschätzung der Pandemieentwicklung wichtige Wert bei 6,34 gelegen.

Auf den Intensivstationen im Land lagen nach Daten des Sozialministeriums am Samstag 177 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Davon wurde bei 164 eine Corona-Infektion bestätigt, bei 13 besteht der Verdacht. Vor einer Woche waren es 209 Intensivpatientinnen und -patienten. Rund 55 Prozent der Covid-19-Patienten und -patientinnen auf den Intensivstationen in Hessen sind nicht vollständig geimpft, wie das Sozialministerium mitteilte.

7.654 Neuinfektionen, ein Todesfall

Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 7.654 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag (Stand 0 Uhr) mit. Es wurde ein neuer Todesfall gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten liegt damit bei 9.268. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 1.119.428 Corona-Fälle in Hessen gemeldet.

Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker–maskenpflicht-im-schulunterricht-ab-montag-aufgehoben,corona-hessen-ticker-358.html