10. Interwhisky im Frankfurter Intercontinental
Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, Richard Paterson zu treffen. Dieser Mann hat Whisky in den Adern, er ist eine Legende. Schon nach wenigen Minuten wird man in den Bann des charismatischen Master Blender von Whyte & Mackay gezogen und kommt dort nicht mehr heraus. Und jedes Tasting, sagen wir besser – jede Tasting-Show wird zum einprägendem Erlebnis.

Ein Erlebnis war auch der 30yr Laphroaig (rare). Außerordentlich weich und doch so herrlich intensiv, soviel Phenol und Seetang findet man bei keinem anderen Whisky – einfach wunderbar.

Und überrascht waren wir auch von den japanischen Whiskies. Zugegeben skeptisch und dann wirklich begeistert, stehen sie den schottischen Whisky in nichts nach. Vor allem der 18yr Suntory Yamazaki war wunderbar. Auch wenn die Geschmacksknospen nach 6 Stunden schon etwas überfordert waren…