Stech mir den Dorn in Seiten, leg die Münzen auf meine Augen – ich bin nicht wach, ich verlasse gerade Eden
Und all ihre gefrorenen Zauber liegen eiskalt in meinen Armen.
Die Angst ging fort und verließ mich taumelnd
es ist warm draußen, aber das Wetter taugte nicht zum Verstecken, des innerlich brennenden Verlustes.
Tief in mir hatte ich immer gedacht, den Weg ins Paradies schon gefunden zu haben, ich wäre schon in Paradies.

Aber Anmut und Lügen schlossen die Tür zur anderen Seite und jetzt gibt es nichts mehr dort
Anmut und Lügen – wie lang kannst du das alles verstecken, wie lang?
Der Preis für Unschuld ist der Verlust von Unschuld
Einiges mag lautlos verschwinden, aber anderes stirbt schreiend.
Als es damals dazu kam, mhh – kam es so unerwartet,
war es mein Fehler oder bin ich geboren um immer nachzugeben?

ANTIMATTER (grausamer Versuch einer Übersetzung von «Leaving Eden»)