Kein anderes Musikepos der Moderne hat die Massen so nachhaltig bewegt wie “The Wall” von Roger Waters, dem Mitbegründer und vorrangigen Songschreiber von Pink Floyd. Die wenigen aufsehenerregenden, multimedialen Aufführungen der Originalproduktion haben zum Mythos ebenso beigetragen wie der einzigartige Erfolg des Konzeptalbums, das sich mehr als 40 Millionen Mal verkaufte und Klassiker wie “Comfortably Numb”, “Another Brick In The Wall”, “Mother”, “Run Like Hell” und “Young Lust” hervorbrachte.

Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung von “The Wall” präsentiert Roger Waters, das kreative Genie der musikalischen Pioniertaten von Pink Floyd, sein monumentales Projekt auf Tour in Amerika, wo die Konzerte in Windeseile ausverkauft waren. In Deutschland gibt es nur vier Konzerte.
Und ich bin dabei 🙂 – nur noch ein Jahr warten ….