Oktober, nun ist schon Oktober und das Jahr schon wieder im letzten Quartal. «…wie doch die Zeit vergeht» – diese Phrase, wer kennt sie nicht. Und doch – ist es nicht so? Als wir Kinder waren, waren die Tage unendlich lang – und jetzt? Wie schnell ist doch so ein Tag vorbei, vielleicht auch unnütz vergangen? An meiner Pinnwand hängt ein Gutschein meiner Familie «Wir wünschen Dir Zeit». Schon seit fast zwei Jahren (zum 40. Geburtstag), fast unberührt – und allein mir fehlt die Zeit, ihn einzulösen.
Da habe ich nun endlich ein paar Tage frei und KÖNNTE so vieles tun, könnte meine lange «to-do-Liste» endlich abarbeiten – doch ich setze mich auf die Bank, schließe die Augen, lasse mir mein Gesicht von der Sonne wärmen und denke, träume, höre sehr viel Musik.
Zeit – ja, ich wünsche mir so viel Zeit.