Ja, ich weiß – Ostern ist vorbei. Doch noch ist es im Kopf und beim Lesen bin ich auf das Foto von Anton Funzel gestoßen. Und sofort hat es mich gefesselt, hat mich zutiefst berührt – dieses Foto möchte ich auch gern machen – was für eine Aufnahme!
Aber es geht nicht nur um das Technische, es geht um die Gedanken, die Verknüpfungen. Es ist noch zu frisch – Karfreitag ist doch gerade erst vorbei – aber nach fünf Tagen ist doch nicht alles aus dem Sinn… die Bilder stecken noch zu tief. Es geht um mehr als um dieses Bild, es geht um sehr viel mehr. Vielleicht ist das der Grund, warum ich dieses Foto machen möchte – weil ich dort sein will – unter den Kreuzen – es geht um den Blickwinkel, die Perspektive. Und es geht um das Gefühl.

…dabei ist es gar nicht so schwierig – der Kreuzberg ist nur etwa 1 ½ Autostunden von uns entfernt. Und wie viele Stunden im Leben?