09mai026

Noch einmal im verfinsterten Gewühle
Der Wetterwolken zuckt die Sonne vor,
Erhitzt den Dunst zu schauerlicher Schwüle
Und lächelt irr im bangen Gartenflor.
Vor tiefem Schwarzblau flammt das rote Haus
Grell wie Zinnober, und die Fenster funkeln…
Der nächste Augenblick löscht aus,
Das Licht verwelkt, ein Sausen singt im Dunkeln.
Jetzt jagen weiße Schauer aus der Nacht…
Hermann Hesse

Ich mag den Regen wirklich, aber er macht die Stimmung oft nicht besser. Wenn die Sonne scheint ist es freilich einfacher das Gesicht in den Wind zu halten, die Augen zu schließen und die Wärme zu spüren. Hast Du das schon einmal bei Regen gemacht? Das Gesicht zum Himmel, die Augen geschlossen und einfach nur spüren, wie der Regen die Wangen herunter rinnt? Regen tut nicht weh, schon lange nicht mehr.
Der nächste Augenblick löscht aus…
Es ist alles nur eine Frage der Musik.