… for the first time of this year

Mittwoch, 15. Februar 2017

 

Armin

Dienstag, 03. Januar 2017


† 27.12.2016, Brensbach

Einmal kommt für uns alle die Stunde, in der es kein Ausweichen mehr gibt,
in der auch der nächste Freund an der Schwelle, die es zu überschreiten gilt,
zurückbleiben muss, in der jeder ganz allein auf sich gestellt ist.
Sterben ist von allen menschlichen Erfahrungen die einsamste.
Denn selbst wo viele zugleich den Tod erleiden, stirbt doch jeder mit sich allein.
Und wie könnten wir beruhigt auf diese dereinst mit Sicherheit uns bevorstehende Stunde zuschreiten, wenn wir hier und jetzt es ständig meiden wollen, allein zu sein?

Stille Zeiten sind uns nötig, damit wir bei uns selber einkehren, in uns selber daheim sein lernen.

Minna Cauer

 

Schnee im Neuen Jahr

Montag, 02. Januar 2017

Es ist ein Schnee gefallen,
hat alles Graue zugedeckt,
die Bäume nur gen Himmel nicht;
bald trinkt den Schnee das Sonnenlicht,
dann wird das alles blühen,
was in der harten Krume jetzt
kaum Wurzeln streckt.

Richard Fedor Leopold Dehmel

 

Neujahrstag

Sonntag, 01. Januar 2017

Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.

Johann Wilhelm Wilms

 

Letzter Tag des Jahres

Samstag, 31. Dezember 2016

 

030

Freitag, 30. Dezember 2016

 

002

Samstag, 03. Dezember 2016

16december002

 

WWDX CW Contest

Sonntag, 27. November 2016

16november027

 

019

Samstag, 19. November 2016

16november019

 

Supermoon 2016

Montag, 14. November 2016

16november014

 

Previous Page »